Die Jahresvorsätze liegen schon wieder Monate zurück. Wie ist Ihre Bilanz?
Beim Klettern, im Spitzensport wie im Beruf, um gute Ergebnisse zu erzielen, kommt es auf die eigene Motivation an. Gute Sportler nutzen gerne einen Mentalcoach.
Neben dem sportlichen Training und der Verbesserung im Bewegungsablauf, der Kraftausübung und Taktik achtet er auf die mentale Stärke seines Schützlings. Die momentane Verfassung, geistige Einstellung zum Sieg wie im Trainingsalltag spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Was für Spitzensportler funktioniert, lässt sich auch auf den engagierten Wanderer oder Kletterer übertragen. Um im Team an der Wand oder im Gebirge wie auch im Beruf als Fachkraft, Führungskraft oder Manager seine Ziele zu erreichen, die Karriereleiter erfolgreich zu ersteigen, erleichtert ein mentales Coaching und steigert das Leistungsvermögen oder hilft, „ruhig Blut“ zu behalten. Das Coaching trägt zur Klärung von momentanen Situationen, zur Neuorientierung und realen Umsetzung von wirkungsvollen Veränderungsschritten bei, als auch zur Auflösung von Verhaltens- und Gefühlblockaden, um gewünschte Zielsetzungen zu erreichen.
Die Coachings im DAV (Deutscher Alpenverein) finden auf einer leichten Wanderung statt, einer DAV-Berghüttenübernachtung oder in einer DAV-Einrichtung. Das Coaching bezieht sich auf Verhaltensänderung, körperliche Symptome, Konzentration oder berufliche oder sportliche Leistungen sowie Burnout-Prävention oder Resilienz.
Weitere Informationen zu unseren Coachings: http://www.bimpress.de/index.php?id=181#T-PC
Informationen/Vermittlung: Robert.Brunner(at)dav-augsburg.de
Wir suchen auch den passenden Coach für Sie aus.