Corona-Krise – Informationen für Trainer und Coaches (Update)

Das Coronavirus beschäftigt uns momentan alle, so dass die vor uns liegenden Tage sehr ungewohnt und anstrengend werden. Gerne möchten wir Dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen, indem wir Dir via Hotline und in diesem Beitrag Antworten zu den häufigsten Fragen unserer Partner wie für Trainern, Coaches, Yoga-LehrerInnen, Künstler und andere Kreativ-Selbständige zu Verfügung stellen:

Meine Stunden fallen aus, mein Studio ist geschlossen, welche Alternativen habe ich jetzt?

Es ist immer gut, auf seine eigene Stärken aufzubauen. Werde Dir Deiner bewusst.

Welche Möglichkeiten Du hast, zeigen wir Dir im Einzelgespräch und Webinaren.
Melde Dich hier über Xing an oder schreibe mir eine Email.

Termine Webinare:
MI, 15. April 2020, 19:00h Beginn
Thema: Marketing

FR, 17. April 2020, 19:00H Beginn
Thema: sozialer Nutzen

Hilfe-Sprechstunde:
Rufe uns gerne an:
Werktags 13 – 14:30h und 16 – 17h
oder nach Terminvereinbarung:
https://calendly.com/info-5920/ Tel / Skype (bimpress1)

Wo bekomme ich finanzielle Hilfen?

    • Corona-Krise – Hilfen und Anlaufstellen für krisenbedingte Ausfälle,
      siehe dazu unseren Blog-Post Corona-Krise – Hilfen und Anlaufstellen für gesunde Unternehmen in Bayern, für Trainer, Coaches, Yoga-LehrerInnen, Künstler und andere Kreativ-Selbständige.
    • Auch haben wir für unsere Trainer-Kolleginnen und Kollegen eine Hilfe-Sprechstunde eingerichtet:
      Rufe uns gerne an:
      Freitag, 20. März 2020, 13 – 14:30h und 16 – 17h
      Montag, 23. März 2020, 13 – 14:30h und 16 – 17h
      oder nach Terminvereinbarung:
      https://calendly.com/info-5920/ Tel / Skype (bimpress1) – nicht auf 15min begrenzt ;-)‘
      und Freitag, 27. März 2020, 13 – 14:30h (Verlängerung)
      (Die Erstberatung am Telefon ist natürlich kostenlos.)

Meine Angebote wurden gebucht und können derzeit nicht stattfinden. Was sollte ich tun? 

Bitte informiere offen und transparent die Teilnehmer, über den derzeitigen Stand und wie es eventuell weitergeht. Hierbei solltest Du auf die möglichen Fragen besonders eingehen:

      • Was geschieht mit einem bereits begonnenen Kurs? Wird dieser automatisch verlängert?
      • Wie erfahre ich ob und wann mein Kurs weitergeht?
      • Behält meine Mehrfachkarte ihre Gültigkeit?
      • Wie steht es um bereits gebuchte Gesundheitsreisen?
      • Verlängert sich meine Fitnessstudiomitgliedschaft automatisch?

Mein Kurs hat noch nicht begonnen, verschiebt sich jetzt aber. Was sollte ich dabei beachten?corona_virus

Bitte informiere Deine Nutzer per Mail über den verschobenen Kursstart. Darüber hinaus solltest Du den aktuellen Termin auf Deiner Webseite hinterlegen.

Ich biete meine Angebote nun online an. Wie kann man andere Nutzer darauf aufmerksam machen?

Bestenfalls hinterlegen Sie diese Info direkt bei Ihren Angeboten auf Deiner Webseite.

Ich würde meine Kurse gerne online anbieten, weiß aber nicht wie. 

Es gibt viele verschieden Tools, um Kurse online zu übertragen. Wir können Dir z.B. Zoom, Skype, Hangouts Meet – Google Meet, Citrirx, On24 oder Whereby empfehlen. Wenn Du unsicher bist, spreche uns gerne via Email an.

Was wird getan, damit ich meine Kunden nicht verliere?

Gehe mit  Deinen Teilnehmern in die offene Kommunikation, um eine vorschnelle Stornierung zu vermeiden. Jeder wird in dieser Situation Verständnis haben, wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wann der Kurs fortgeführt wird oder die Mitgliedschaft wieder genutzt werden kann. Gerne unterstützen wir Dich in der Kommunikation mit Deinen Teilnehmern.

Bei Fragen kontaktiere uns direkt unter:
Tel:                0821 66 10 90-32
Skype:          bimpress1
Email:           info(at)balance-augsburg(dot)com

Weitere Informationen für Betriebe hier zusammengestellt:
Corona-Krise – Hilfen und Anlaufstellen für gesunde Unternehmen in Bayern

 

Bildquelle: https://www.founderwellbeing.com/articles/virus-protocol-best-business-practices from https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5e55839b65fc4c78f5022554/1582678651672-61TFJ8PCQAAD36LGG1E7/ke17ZwdGBToddI8pDm48kM28633r6zd3Nf1dQnxMvV4UqsxRUqqbr1mOJYKfIPR7LoDQ9mXPOjoJoqy81S2I8N_N4V1vUb5AoIIIbLZhVYxCRW4BPu10St3TBAUQYVKc65jbBH-Tc65Qz7opA3_gqolZtu3C35qAmfwr6iW-OuCHw_Y-b82ygadPLD8Qoqtb/Corona_Virus.png