DMSO (Dimethylsulfoxid) bald nicht mehr verfügbar in der EU?

Die Produktion des einzig, pharmazeutischen reinen DMSO (Dimethylsulfoxid 99,9 vol.%) in Europa wurde eingestellt. Der Grund dafür ist der Aufkauf der herstellenden Fabrik und die Verlagerung des Standortes von Europa nach Texas.

Die Liefersituation wird sich auf den kompletten DMSO-Markt auswirken.

Dabei wird sich die Liefersituation auf den kompletten DMSO-Markt auswirken und es wird fast unmöglich sein, echte, pharmazeutisch reine Produkte zu bekommen. Zwar existiert auf dem asiatischen Markt ebenfalls pharmazeutisch reine Grundstoffe, diese unterscheidet sich aber deutlich von der Ware aus der EU und kommt demnach für uns nicht in Frage.

Da der Import aus Amerika den Preis für eine Flasche DMSO auf 150€ anheben würde, haben wir uns dazu entschlossen DMSO vorübergehend, sofern sich die Lage nicht entspannt, noch asap anzukaufen.
Für Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Lieferbar sind:

  • DMSO Dimethylsulfoxid 99,9 % (Ph. Eur.) in Braunglas 250 ml
  • Dimethylsulfoxid (DMSO) (70%, hergestellt aus DMSO entsprechend Ph. Eur.) Braunglas 150 ml