Nach dem Maya-Kalender und „New Age“-Experten, wird die Welt offenbar nur wenige Tage vor Weihnachten in diesem Jahr enden, die äh, ziemlich bald ist: Morgen, am 21. Dezember 2020.
Der US-bekannte Experte für das „Doomsday/Tag des Jüngsten Gerichts“, Pastor Paul Begley, glaubt, Doomsday wird auf der Wintersonnenwende folgen, am 21. Dezember 2020. Seiner Meinung nach wird das Ende der Welt sein, wie wir sie kennen.
2012: Irrten die Mayas?
Weltuntergang 2012 verpasst? Irrten die Mayas?
Schon der 21. Dezember im Jahr 2012 wurde dafür gehalten: Einige „New Age“-Anhänger glaubten, dass der Jüngste Tag eintreten würde, weil einer der „großen Zyklen“ im Maya-Kalender zu Ende gehen sollte.
Natürlich, der kam und verging, und seitdem wurden andere Daten vorgebracht. So wurde erst vor wenigen Monaten, am 21. Juni, wieder die Apokalypse vorausgesagt.
Die Theorien basieren alle darauf, dass dann einer der „großen Zyklen“ im Maya-Kalender zu Ende gehen sollte.
Author Paolo Tagaloguin, der sich selbst als Forscher und Fulbright-Stipendiat bezeichnet, erklärte auf Twitter: „Dem Julianischen Kalender folgend, befinden wir uns technisch gesehen im Jahr 2012. Die Anzahl der Tage, die in einem Jahr durch die Umstellung auf den Gregorianischen Kalender verloren gehen, beträgt 11 Tage… Für 268 Jahre nach dem Gregorianischen Kalender (1752-2020) mal 11 Tage = 2.948 Tage. 2.948 Tage / 365 Tage (pro Jahr) = 8 Jahre.“
Es ist ein bisschen kompliziert, aber wie wir wissen, kam und ging der 21. Juni. Aber nun erklärt Pastor Begley, dass laut den Mayas der 21. Dezember – der auch sein Geburtstag ist – mit ziemlicher Sicherheit das Ende der Welt, wie wir sie kennen, ist:
„Natürlich haben die Maya-Ältesten gesagt, dass [der 21. Juni] das Ende der Welt sein könnte. Sie könnten einen Fehler gemacht haben“, sagte Pastor Begley, der seinen eigenen YouTube-Kanal betreibt.
Konjunktion von Jupiter und Saturn
„Und sie machten eine Vorhersage, wenn dies nicht das Ende der Welt war, wird sicherlich mein Geburtstag wieder kommen. 21. Dezember 2020, während der großen Konjunktion, wenn Jupiter und Saturn innerhalb von 0,1 Grad zueinander kommen und sie den hellsten Stern am Himmel seit dem Stern von Bethlehem stellen würden.
„Es wird die nächste Annäherung von Jupiter und Saturn seit 1623 sein, und sie wird erst in 500 Jahren wieder so nahe kommen.
„Das ist so selten und es wird zur Wintersonnenwende sein. Es wird am 21. Dezember 2020 sein. Die Mayas jetzt reorganisieren dies nun und sagen, dies könnte sicherlich das Ende der Welt sein, wie wir es kennen.“
Die Vorhersagen sind weithin diskreditiert worden, und zurück im Jahr 2012 – als die Welt nicht unterging – sagte die NASA: „News Flash: Die Welt ist am 21. Dezember 2012 nicht untergegangen. Sie haben wahrscheinlich schon herausgefunden. Trotz Berichten über eine alte Maya-Prophezeiung, einen mysteriösen Planeten auf Kollisionskurs mit der Erde oder eine Umkehrung der Erdrotation, sind wir immer noch hier.“
Inzwischen schrieb Konstantin Bikos auf TimeandDate.com: „Das Ende der Welt ist nahe – schon wieder! Seit Jahrhunderten prophezeien Weltuntergangspropheten die Apokalypse. Aber es gibt einen kleinen Haken: Keine der Weltuntergangsvorhersagen wird jemals wahr.“
Mehr über „Weltuntergangs-Theorien“ siehe https://www.timeanddate.com/calendar/apocalypse.html und https://bgr.com/2020/06/17/mayan-calendar-end-of-the-world/
Bildquelle: https://images.ladbible.com/resize?type=webp&url=http://beta.ems.ladbiblegroup.com/s3/content/d239c1625faa415a9d0ae0e70546f1a4.jpg&quality=70&width=648&aspectratio=16:9&extend=white (Credit: Pixabay)
Quelle: https://www.tyla.com/life/life-news-world-end-before-christmas-2020-mayan-calendar-doomsday-paul-begley-20201110 Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator.